Kleinsten Autos der Welt vom Autohaus Keysberg in Haltern am See präsentiert

Die kleinsten Autos der Welt

Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt Autos. Manche sind groß, manche sind klein, aber alle haben etwas gemeinsam. Jedes dieser Autos kann gefahren werden. Wir möchten Ihnen heute die kleinsten Autos auf der Welt vorstellen, die wirklich gefahren werden.

Die flachsten Autos der Welt

Das flachste Auto der Welt ist eigentlich nur ein Schulprojekt aus Japan. Der Elektro-Sportwagen Mirai ist mit einer Höhe von gerade einmal 45,2 cm das flachste Auto mit Straßenzulassung der Welt. Den meisten Menschen geht dieses Auto gerade einmal bis zum Knie. Der zweitplatzierte erreicht auch nicht so viel mehr Höhe.

Das sogenannte „Flatmobil“ von Perry Watkins aus England ist nur 3 cm höher als der Mirai. Mit seinen 48,3 cm ist das Flatmobil nur ganz knapp höher. Trotzdem ist das immer noch richtig flach. Diese beiden Wagen haben die Titel der flachsten Autos der Welt verdient. Zum Vergleich: ein VW up! ist ungefähr 150 cm hoch .

Die kleinsten straßenzulässigen Autos der Welt

Bei den kleinsten Autos der Welt gibt es zwei Autos mit Straßenzulassung. Das kleinste Auto der Welt gehört dem Texaner Austin Coulson. Sein Auto erinnert etwas an einen Jeep, hat jedoch bei weitem nicht dieselbe Maße. Der kleine straßenzulässige Wagen misst gerade einmal 63,5 cm in der Höhe, 65,4 cm in der Breite und 126,5 cm in der Länge.

Das zweitkleinste Auto mit Straßenzulassung ist nur ein kleines Stück länger und gehört wie das Flatmobil dem Briten Perry Watkins. Sein „Wind Up“ misst 104,1 cm in der Höhe, 66 cm in der Breite und 129,5 cm in der Länge. Auch hier wird Perry Watkins wieder um 3 cm geschlagen.

Das kleinste in Serie produzierte Auto

Das kleinste in Serie produzierte Auto ist der Peel P50 von der Peel Engineering Company aus den 1960er Jahren. Dieser kleine Wagen misst 116,8 cm in der Höhe, 99,1 cm in der Breite und 132,1 cm in der Länge. In diesem dreirädrigen Gefährt hatte auch nur eine einzige Person Platz. Der Peel P50 erinnert ein wenig an die Isetta aus den 1950er Jahren, ist jedoch um einiges kürzer.

Zum Vergleich: Der Smart fortwo misst in der Höhe 155,5 cm, in der Breite 166,3 cm und in der Länge 269,5 cm und ist somit ungefähr doppelt so lang wie die kleinsten Autos der Welt.

Eine Fahrt in diesen skurrilen Autos ist bestimmt mit jeder Menge Spaß verknüpft.

Bei Fragen rund um Ihren VW helfen wir Ihnen gerne.

Ihr Autohaus Keysberg in Haltern am See

Neueste Beiträge